Team event asapp itTesla Benefit, Asapp ITDart Trophy Asapp IT

Werde mit uns zum Digitalisierungshelden!

Willkommen bei der {asapp IT.
Ein Ort zum Wachsen, Lernen und Erfolg haben!
Wir sind Experte und zuverlässiger Dienstleister für die "Mittelstandsdigitalisierung" und sind für unsere Kunden im Bereich Anforderungsanalyse- und management (engl. Requirements Engineering), Systems Engineering, Business Analyse, Software Entwicklung sowie Projektmanagement tätig.

Darüber hinaus bieten wir auch Schulungen im Bereich Requirements Engineering nach IREB und Implementierung und Support der Personalverwaltungssoftware Personio und des Cashflow Management Systems Agicap an.  

Werde Teil eines Teams, das Innovation und Wachstum schätzt und vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Qualifikation bietet. Erweitere Deine Fähigkeiten und treibe Deine Karriere voran. Unser unterstützender und integrativer Arbeitsplatz fördert die Zusammenarbeit und die persönliche und berufliche Entwicklung.

11 Jahre
Erfahrung in der Branche
50+
Zufriedene Kunden in
ganz Deutschland
100+
Abgeschlossene Projekte in der Automobil- und Gesundheitsbranche

"Was mir besonders an der Arbeit bei {asapp IT gefällt, ist die Flexibilität und die gute Zusammenarbeit im Team. Bei Fragen findet man immer jemanden, der einem weiterhilft. Das bringt nicht nur mich und mein Projekt, sondern alle weiter und sorgt für eine gute Arbeitsatmosphäre."

Alexander Kröker
Werkstudent
Nidelle Nanfack
Werkstudent
Alexander Grimm
Senior Project Manager
Stephan Seifert
Systems Engineer
Dr. Mylena Lorenz
Requirements Engineer
Oliver Kern
Senior Requirements Engineer
Katrin Thoma
Requirements Engineer
Galena Gerdzhikova
Werkstudent
Alice Strache
HR Manager
Gabriela Driehaus
Requirements Engineer / Front End Developer
André Ferreira Sadlo
Geschäftsführer / Senior Requirements Engineer
Arbeite mit uns

Entdecke die Vorteile als Teil unseres Teams

arrow icon
Flexibilität in Ort und Zeit

Die Aufgaben sind zwar gewissenhaft und termingerecht fertigzustellen, jedoch ist dabei für uns nicht relevant, von welchem Ort aus du diese angehst oder wie du deine Zeit aufteilst. Dadurch unterstützen wir deine Work-Life-Balance.

Homeoffice icon
Homeoffice Ausstattung

Damit alle ungehindert per Remote arbeiten können, stellen wir dir die nötige Ausstattung wie bspw. Laptop, Tastatur und Maus zur Verfügung.

Holiday icon
30 Tage bezahlter Urlaub

Jeder unserer Vollzeit arbeitenden Mitarbeiter erhält, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, 30 Tage bezahlten Urlaub.

Training icon
Fort- und Weiterbildungen

Die Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse von jedem einzelnen Mitarbeitenden spielt für uns eine große Rolle. Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich bei uns fortzubilden und weiterzuentwickeln.

airplance icon
Im Ausland arbeiten

Abhängig vom jeweiligen Land ist es für unsere Mitarbeiter möglich, für einen bestimmten Zeitraum im Ausland zu arbeiten. Für Informationen zu den genauen Bedingungen kann gerne unser Personalwesen kontaktiert werden.

Betriebliche Altersvorsorge

Die private Absicherung wird immer wichtiger, daher bietet die {asapp IT GmbH ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit an, sie in den Bereichen Altersvorsorge und Gesundheit zu unterstützen und zu fördern.

Hunde und Katzen im Büro

Eine entspannte Atmosphäre fördert die Kreativität und Produktivität einer Person. Aus diesem Grund dürfen unsere Mitarbeitenden Katzen oder Hunde mitbringen.

Tesla

Um die Mobilität zu garantieren, bieten wir die Möglichkeit, dass du ein Firmenfahrzeug erhältst oder Poolfahrzeuge nutzen kannst.

Regelmäßige Teamevents

Der Zusammenhalt unseres Teams ist uns sehr wichtig. Um diesen zu stärken und uns auch außerhalb der Arbeitszeit besser kennenzulernen finden regelmäßig Teamevents wie z.B. Bubble Soccer, gemeinsame Abendessen oder Lasertag statt.

Sabbatical

Du planst eine berufliche Auszeit, willst aber die Perspektive haben wieder in den Job zurückzukehren? Wir bieten dir während eines Sabbaticals die Möglichkeit diese Sicherheit zu genießen.

Gratis Heiß- und Kaltgetränke

Damit unsere Mitarbeitenden ausreichend hydriert sind, stehen ihnen im Büro verschiedenste kostenlose Getränke zur Verfügung.

Windows und Mac

Bei der Auswahl deines Firmen-Laptops kannst du dich sowohl zwischen Windows als auch Mac entscheiden.

Arbeite mit uns

Offene Stellen

Entdecke neue Möglichkeiten dich in unserem dynamischen und integrativen Unternehmen weiterzuentwickeln und Deine Karriere voranzutreiben. Bewirb dich jetzt - gerne auch initiativ - und werde Teil eines Teams, das Innovation schätzt und nach Spitzenleistungen strebt.

Nichts dabei was genau zu dir passt, aber Lust bei uns zu arbeiten?
Ruf uns an unter 09131 682 40 40 oder
Sende uns eine Email
karriere@asapp-it.de
Arbeite mit uns

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

1
Mit einem Klick bewerben

Auf unserer Karriereseite findest du alle aktuell ausgeschriebenen Stellen. Hast du eine bestimmte Stelle bei der {asapp IT ins Auge geworfen und geöffnet, kannst du ganz einfach über den Button "Jetzt bewerben" deine Bewerbung bei uns einreichen. Hierbei hast du auch die Möglichkeit deine Unterlagen, wie beispielsweise deinen Lebenslauf, hochzuladen.

2
1. Feedback

Nach deinem Bewerbungseingang erhälst du ein erstes Feedback unsererseits.

3
2. Feedback

Optional findet ein Telefon- oder Teamsinterview mit darauffolgendem Feedback statt.

4
Persönliches Kennenlernen

Besteht beiderseitiges Interesse auf ein weiteres Kennenlernen, laden wir dich herzlich zu uns ins Büro ein.

5
Abschluss-Feedback

Nach unserem persönlichen Kennenlernen erhältst du unser abschließendes Feedback.

6
Willkommen im Team!
Diversität & Inklusion

Eine Gemeinschaft, zu der jeder gehört

In unserem Unternehmen sind wir der festen Überzeugung, dass Vielfalt und Integration wichtige Triebkräfte für Innovation und Wachstum sind.

Wir setzen uns dafür ein, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich jeder wertgeschätzt und respektiert fühlt, unabhängig von seinem Hintergrund, seinen Erfahrungen oder seiner Identität.
Wir glauben, dass uns Vielfalt und Integration stärker, kreativer und besser gerüstet machen, um unsere Kunden zu bedienen und unsere Ziele zu erreichen.
Wir setzen uns für ein integratives und gerechtes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter ein, sei es durch unsere Einstellungspraktiken, unsere internen Richtlinien oder unsere Interaktionen untereinander.
Durch die Förderung einer Kultur der Vielfalt und Integration hoffen wir, uns gegenseitig zu inspirieren, herauszufordern und zu motivieren, unser Bestes zu geben und einen positiven Wandel in der Welt zu bewirken.

Würden Sie gerne mit uns arbeiten?

Sie sehen Ihren Traumjob nicht? Sprechen Sie uns
trotzdem an - wir schätzen Ihr Talent und Ihre Leidenschaft!

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
FAQ

Unser umfassender FAQ-Leitfaden

Kann ich mich auch als Quereinsteiger bewerben?

Motivierten und zielstrebigen Menschen ermöglichen und fördern wir immer wieder auch den Quereinstieg in das Projektgeschäft. Hierbei begleiten und unterstützen wir dich von Anfang an, um die Grundsteine für eine erfolgreiche persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu legen.

Wie sieht die Einarbeitung aus?

In den ersten Tagen lernst du die neuen Kollegen, die internen Abläufe und das Unternehmen kennen. Daneben steht dir immer ein Kollege zur Seite, der dich in deinem neuen Job und den neuen Aufgaben einarbeitet & unterstützt. Hierbei berücksichtigen wir immer deine individuellen Kompetenzen und Erfahrungen. Einmal im Monat findet ein Team-Meeting statt, bei dem du das gesamte Team kennenlernst und du dich über aktuelle Projekte austauschen kannst.

Welche Perspektiven gibt es?

Wir bieten keine vorgefertigten Laufbahnen bei der {asapp IT sondern gehen vielmehr auf die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter ein. Als Anhaltspunkt wie eine Karriere bei uns aussehen kann bietet die Beraterpyramide der {asapp IT.  
Das Fundament bilden hierbei die Analysten, bestehend aus begabten und motivierten Werkstudenten die bereits während des Studiums wertvolle Erfahrung im Projektumfeld sammeln wollen und Unterstützung für das gesamte Team sind. Neueinsteiger lernen die Projektarbeit meist innerhalb eines Projektteams kennen. Unsere Junior Consultants erlernen so nach und nach eigene Verantwortung zu übernehmen um diese zielgerichtet in Projekten einzusetzen. Nach ca. 2 Jahren Projekterfahrung setzen unsere Consultants ihre Erfahrungen dann eigenständig in einem eigenen Projekt ein und spezialisieren sich zunehmend. Unsere Senior Consultant verfügen über ein vertieftes Fachwissen und sind Spezialisten auf ihren Gebiet. Die Spitze der Beraterpyramide bilden unsere Experts. Mit umfassendem Spezialwissen sind sie Profis in der Projektarbeit. Sie geben ihr Wissen an alle weiter und schulen intern als auch extern Mitarbeiter.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Eine Initiativbewerbung ist auf jeden Fall möglich. Deine Chancen sind bei einer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle jedoch höher.

Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?

Die Eingangsbestätigung erhältst du innerhalb von 24 Stunden. Eine Antwort bekommst du innerhalb der darauffolgenden 2 Wochen. Wir bemühen uns aber, dich so kurz wie möglich warten zu lassen. Falls du dann nach dieser Zeit noch nichts von uns gehört hast, melde dich bitte!

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen innerhalb von 6 Monaten gelöscht bzw. datenschutzkonform vernichtet. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbung auch jederzeit vor Ablauf der Frist zurückziehen. Melde dich deswegen bei dem/ der Ansprechpartner:in.

Arrow Up Icon