Unternehmen

Unsere

Neue Ideen und seien sie noch so verrückt, werden in unserem Team geschätzt und gefördert. “Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.” (Thomas Woodrow Wilson, 1856 – 1924, US-amerikanischer Historiker und 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Wir erwarten Loyalität gegenüber unserem Team, unseren Kunden und Partnern.

Unsere Motivation ist es die Wahrheit in Projekten zu finden und zu kommunizieren. Deshalb ist Ehrlichkeit für uns im Umgang miteinander so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen.

Wir unterstützen uns gegenseitig, wenn wir einmal an unsere persönlichen Grenzen stoßen. TEAM steht bei uns nicht für: Toll Ein(e) Andere(r) Machts 😉

Wir sind immer offen für neue Ideen, Herangehensweisen sowie Verbesserungsvorschläge. Wir sehen diese nicht als Hindernis, sondern als Möglichkeit uns weiterzuentwickeln.

Es liegt an jedem Einzelnen mit seinem Handeln zu seiner persönlichen Weiterentwicklung und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. “Arbeits-Zombies” die Dienst nach Vorschrift verrichten sind unerwünscht. 😉

Aktives Zuhören und Verstehen sind nicht nur in der Anforderunganalyse wichtige Eigenschaften, um die passende Antwort zu finden. Durch das Zuhören zollen wir unserem Gegenüber den Respekt, den Er oder Sie verdient.

Herausforderungen bringen uns nicht an unsere Grenzen. Sie sind ein Bestandteil unserer Arbeit und helfen uns dabei, die Grenzen und Kompetenzen zu erweitern.

Feedback ist für ein gutes Miteinander unabdingbar. Auch wenn dieses nicht immer positiv ausfallen kann, achten wir darauf, dass es konstruktiv und vor allem fair ist.

Jeder hat Kompetenzen und Fähigkeiten die zur Bereicherung des Teams beitragen. Gemeinsam können wir deshalb viel voneinander lernen und uns gegenseitig coachen.

Daher sehen wir es auch als Pflicht, unser Wissen zum Thema Anforderungsanalyse in unserer IREB CPRE Foundation Level Schulung weiterzuvermitteln.

Disziplin ist in erster Linie im Projekt-Alltag sehr wichtig. Dazu zählen bei uns vor allem Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Äußeres und ein selbstbewusstes Auftreten.

Ein respektvoller, freundlicher und wertschätzender Umgang untereinander, sowie gegenüber allen Geschäftspartnern wird vorausgesetzt.

Der regelmäßige persönliche Austausch unserer Mitarbeiter sorgt dafür, dass die individuellen Erfahrungen dem gesamten Team zu Gute kommen. Dies führt gleichzeitig zu einem entspannten Einheitsgefühl innerhalb unserer Firma.
Die stetige Kommunikation nimmt auch in Bezug auf unsere Kunden einen hohen Stellenwert ein.

Wir vertrauen uns und können uns aufeinander verlassen.

Jeder Mitarbeiter wird individuell mit bis zu zwei Trainings pro Jahr gefördert. Durch Zertifizierungen können wir unsere Professionalität unseren Geschäftspartnern transparent machen.

Wir möchten nicht nur unsere Mitarbeiter weiter professionalisieren. Deshalb bieten wir für unsere Kunden, sowohl bei uns als auch Inhouse, eine IREB Schulung zum Requirements Engineer an.

Gründliche Planung und termingerechte Lieferung aller Arbeitsergebnisse zeichnen uns aus.

Wer Spaß an seiner Arbeit hat, liefert auch stets gute Ergebnisse ab. Unsere regelmäßigen Team-Events sorgen auch außerhalb des Büros für jede Menge Freude und einen guten Team-Zusammenhalt.

“Also pass auf! Denn das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen. Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt. Ja, die Flammen im Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen. Darum halt sie am Laufen mit aller Gewalt!” (Jan Delay, Feuer)

Show Buttons
Hide Buttons