FAQs Karriere

  • Noch Fragen? Hier sind unsere FAQs.

Allgemein

Da wir weiter wachsen möchten haben wir stetig neue Positionen zu besetzen. Aus diesem Grund sind die veröffentlichten Stellen immer aktuell und vakant.

Bewerbungen sendest du bitte per E-Mail oder über das Bewerbungsformular, an die in der Stellenausschreibung genannte Person.

Für Fragen steht dir, die in der Stellenausschreibung genannte Person zur Verfügung. Du kannst uns aber auch gerne unter dieser Telefonnummer erreichen (+49 9131 6056728).

Motivierten und zielstrebigen Menschen ermöglichen und fördern wir immer wieder auch den Quereinstieg in das Projektgeschäft. Hierbei begleiten und unterstützen wir dich von Anfang an, um die Grundsteine für eine erfolgreiche persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu legen.

Wenn es das Aufgabengebiet zulässt, besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Wir wissen, wie wichtig ein harmonisches Verhältnis zwischen Arbeit, Freizeit und Familie für das Wohlbefinden ist und dass sich ein ausgeglichen empfundenes Privatleben positiv auf die Produktivität im Arbeitsumfeld auswirkt. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter durch flexible Arbeitszeiten um eine optimale Work-Life-Balance zu schaffen.

Jeder Vollzeitangestellte erhält 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.

In den ersten Tagen lernst du die neuen Kollegen, die internen Abläufe und das Unternehmen kennen. Daneben steht dir immer ein Kollege zur Seite, der dich in deinem neuen Job und den neuen Aufgaben einarbeitet & unterstützt. Hierbei berücksichtigen wir immer deine individuellen Kompetenzen und Erfahrungen.

Einmal im Monat findet ein Team-Meeting statt, bei dem du das gesamte Team kennenlernst und dich über aktuelle Projekte austauschen kannst.

Wir bieten keine vorgefertigten Laufbahnen bei der {asapp IT sondern gehen vielmehr auf die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter ein.

Als Anhaltspunkt wie eine Karriere bei uns aussehen kann bietet die Beraterpyramide der {asapp IT.  Das Fundament bilden hierbei die Analysten, bestehend aus begabten und motivierten Werkstudenten die bereits während des Studiums wertvolle Erfahrung im Projektumfeld sammeln wollen und Unterstützung für das gesamte Team sind. Neueinsteiger lernen die Projektarbeit meist innerhalb eines Projektteams kennen. Unsere Junior Consultants erlernen so nach und nach eigene Verantwortung zu übernehmen um diese zielgerichtet in Projekten einzusetzen. Nach ca. 2 Jahren Projekterfahrung setzen unsere Consultants ihre Erfahrungen dann eigenständig in einem eigenen Projekt ein und spezialisieren sich zunehmend. Unsere Senior Consultant verfügen über ein vertieftes Fachwissen und sind Spezialisten auf ihren Gebiet. Die Spitze der Beraterpyramide bilden unsere Experts mit umfassendem Spezialwissen sind sie Profis in der Projektarbeit. Sie geben ihr Wissen an alle weiter und schulen intern als auch extern Mitarbeiter.

Bewerbung

Wir bevorzugen Bewerbungen per E-Mail oder Onlineformular, nehmen aber selbstverständlich auch postalisch zugesendete Bewerbungen entgegen.

Deine Bewerbung sollte einen Lebenslauf, die letzten Zeugnisse, Bescheinigungen über Praktika und/ oder Nebenjobs, sowie wenn vorhanden weitere Referenzen bzw. Zertifikate beinhalten

Eine Initiativbewerbung ist auf jeden Fall möglich. Deine Chancen sind bei einer Bewerbung, auf eine ausgeschriebene Stelle jedoch höher.

Ja, Mehrfachbewerbungen sind möglich. Bitte bewirb dich jedoch auf die Stelle, die deinen Kompetenzen und Interessen am besten entspricht.

Wenn es Bewerbungsfristen gibt, werden diese direkt in der Stellenausschreibung genannt.

Die Eingangsbestätigung erhältst du innerhalb von 24 Stunden. Eine Antwort bekommst du innerhalb der darauffolgenden 2 Wochen. Wir bemühen uns aber, dich so kurz wie möglich warten zu lassen. Falls du dann nach dieser Zeit noch nichts von uns gehört hast, melde dich bitte!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen innerhalb von 6 Monaten gelöscht bzw. datenschutzkonform vernichtet. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbung auch jederzeit vor Ablauf der Frist zurückziehen. Melde dich deswegen bei dem/ der Ansprechpartner:in.

Zur Vorbereitung auf ein Interview solltest du dich sowohl mit der {asapp IT als auch mit der Stelle, auf die du dich bewirbst, vertraut machen.

Wir werden das Interview nutzen, um uns gegenseitig kennenzulernen und mehr über dein bisher erlangtes Fachwissen, deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Interessen zu erfahren. Wir möchten dir außerdem einen Einblick in die Arbeitswelt bei der {asapp IT und unsere Unternehmenskultur geben. Überlege dir auch gerne Fragen, die du uns stellen möchten.

Wir freuen uns auf unser persönliches Kennenlernen!

Studium

Ja, wir unterstützen dich gerne in der letzten Phase deines Studiums in den Bereichen mobile Softwareentwicklung, Business Analyse und dem Requirments Engineering.

Eingeschriebenen Studenten bieten wir die Möglichkeit bereits während des Studiums erste Praxiserfahrung im Rahmen eines Pflichtpraktiums zu sammeln.

Du musst an einer Hochschule als Student eingeschrieben und darfst nicht gleichzeitig bei einem anderen Unternehmen angestellt sein.

Normalerweise arbeiten Werkstudenten bei uns 15 bis maximal 20 Stunden in der Woche.

Das ist immer vom jeweiligen Aufgabengebiet abhängig.

Nein, unsere Praktika richten sich nur an Studenten während des Studiums. Nach Abschluss des Studiums kannst du dich gerne für eine Einsteigerposition bewerben.