Professionelle Jira
  • Hilfe
  • Schulung

Jira ist ein Projektmanagement-Tool vorrangig verwendet in der agilen Softwareentwicklung, welches zur Planung, Zuweisung und Verwaltung von Aufgaben genutzt wird. Profitieren auch Sie von der schnellen und agilen Transformation in Ihrem Unternehmen mit Jira, unterstützt von unseren zertifizierten Beratern. Wir analysieren Ihre Prozesse, planen und implementieren und zeigen Ihnen, wie Sie die Entwicklungen über Boards verfolgen können. Mit einer zusätzlichen Schulung für Sie oder mehrere Mitarbeiter steht einer erfolgreichen Nutzung nichts mehr im Weg. Hierbei können Sie Grundkenntnisse erlangen oder Ihr Wissen ausweiten.

Wir bieten Unterstützung bei einmaligen Problemen oder auch projektorientierte Hilfe. Dabei haben Sie die freie Wahl, ob sie unseren Support Online oder vor Ort in Anspruch nehmen wollen.

Kontaktieren Sie uns und wir erstellen einen auf Ihre Bedürfnisse angepassten Support.

Analyse und Implementierung

Unsere Berater bereiten alles so vor, dass die agile Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich und schnell ablaufen kann. Nach einer professionellen und sorgfältigen Analyse Ihrer Prozesse werden unsere Berater die beste Lösung für die Implementierung finden. Zusätzlich werden Sie durch die Implementierungsphase begleitet und an jeder Stelle unterstützt.

Komplette Unterstützung bei Erweiterungen

Jede Erweiterung des Tools in Ihrem Unternehmen wird durch uns begleitet, um den bestmöglichen Erfolg zu sichern. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir es für Sie implementiert haben oder nicht.

Schulungen

Wir schulen Einzel- oder mehrere Personen zum Einsatz von Jira. Die Schulung kann Online oder in Form eines Präsenz Workshops stattfinden – je nachdem, wofür Sie sich entscheiden.

Einmalige Hilfe

Bei Missverständnissen und kurzfristigen Problemen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Deutsch und Englisch

Unser Service-Angebot kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch je nach Bedarf in Anspruch genommen werden.

Unsere Services im Detail:

Verwaltung von Anfragen

Verwaltung von Anfragen/Issues in Form eines Ticketsystems.

Anpassung von Jira

Wir passen Jira an die Industrievorgaben an.

Variantenmanagement

Durchführung des gesamten Variantenmanagements - von der Konzeption bis zur Umsetzung.

Verknüpfung von Jira zu Confluence

Erstellen und Verknüpfen von Jira zu Confluence.

Erstellung von Reports

Wir erstellen Reports mit Widgets, Tabellen und SQL-Queries.

Erstellung von Templates

Templateserstellung zur Wiederverwendung von Einstellungen/Reports.

Erstellung eines Productbacklogs

Verwaltung und Erstellung eines Productbacklogs inkl. User Stories und Akzeptanzkriterien.

Analyse von Entwicklungsprozessen

Wir analysieren die Entwicklungsprozesse und Darstellung in Jira/Confluence.

Attributierung und Traceability

Attributierung und Traceability von Issues.

Priorisierung

Durchführung der Priorisierung und Aufwandsabschätzung.

Projekte und Issues

Im- und Export von Projekten und Issues sowie Attributierung und Traceability von Issues.

Support bei Jira oder Confluence

Pflege und Support im Umgang mit Jira und Confluence.

Definition des Rollenmodells

Wir passen die Zugriffsrechte benutzerorientiert an und legen das Rollenmodell fest.

Releasemanagement

Durchführung des kompletten Releasemanagements - von der Planung bis zur Umsetzung.

Erstellung von Beziehungsmodellen

Erstellung von Beziehungsmodellen zwischen Issues.

Coaching und Workshops

Schulungen für Einzelpersonen oder ganze Teams.

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage